Heute mal gesund

Das Öko- und Gesundheitsbewusstsein der Australier geht auch an mir nicht spurlos vorüber.

Zwar schließe ich mich weder der vegetarischen, noch der veganen (Gott bewahre!) Community an und auch laktosefreie, Soya- oder „Sonst-wie-Milch“ (die hier übrigens alle sehr preiswert sind!) gehören nicht zu meinen favorisierten Getränken.

Dennoch ist es bemerkenswert wie viel Angebot an alternativen Speisen in meinen bisher besuchten Orten in Australien zu finden sind.

Außerdem gibt es an jeder Ecke Sushi-Buden, Frozen Yoghurt, leckere Backwaren und Saftbars. In Letzterer habe ich Halt gemacht und mir den „Green Mojo“ gegönnt: Grüner Smoothie aus Spinat, Mango, Ananas, Apfel und Spirulina-Algen. Das Ganze im Übrigen mit Papierstrohhalm! Köstlich!

..und weg ist er 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.