Unverhofft kommt bekanntlich oft

Am Abend vor meinem erhofften Kite-Trip bekam ich noch Nachricht dass es eine Planänderung gäbe.

Mike erklärte mir irgendwas von einer Gruppe, mit der er jetzt ne Tour machen würde. Ich könne aber mitkommen. Und mein Kitezeug würde er dann morgens bei mir einsammeln.

Um ehrlich zu sein hab ich das nicht ganz verstanden, hab mich aber einfach mal drauf eingelassen. Schließlich wollte ich ja so oder so etwas sehen und hatte auch schonmal wegen einer Schnorcheltour o.ä. geschaut.

Ist/war aber eher Prio 2 für mich. A) weil ich bis Ende der Woche noch Glück mit dem Wind habe (immer zw. 20 und 24 Knoten) und B) ich mein Geld eher in die Equipmentmiete stecke.

Es stellte sich dann heraus, dass die Gruppe ein Inselhopping gebucht hat. Und ich mittendrin.😀 Hauttechnisch noch nicht ganz sonnenfest war ich ganz froh, dass das Wetter etwas bewölkt war. Aber Leute, wie geil sieht das erst aus, wenn die Sonne noch mehr durchbricht???

Schon der Ausblick bei der Anfahrt war toll. Und was soll ich sagen? DAS IST DIE KITELAGUNE!!! Wahnsinn.

Nachdem wir dann aber weiter auf andere Inselchen gefahren sind, hab ich mir das innerlich für heute schon abgeschminkt. Auf dem Rückweg, an einem Schildkrötenspot (riesige grüne Meereschildkröten) sagt Mike dann plötzlich zu mir: „Lass mal die Leute im Hafen absetzen und dann gehen wir Kiten, oder?“

Gesagt, getan, wir also wieder zurück zu Honeymoon island, Kite aufgebaut (7er Naish) und los gings.

Jeder, der mich schon länger kennt, würde vermutlich sagen: One in a million! Denn ich war mutterseelen allein auf dem Wasser und das wird vermutlich auch so bleiben. 🎉🥰, da derzeit keine Kiter auf Aitutaki sind. Ein Traum. Leider hab ich vom Kiten noch keine Fotos. Aber die kommen beim nächsten Mal: Morgen😅

Wir, d.h. ich unter Mikes Anleitung haben auch direkt schon mit ein paar Tricks angefangen… herrlich. Freue mich schon auf morgen.

Der ganze Spaß hat mich nicht mal viel gekostet, weil Mike sich für die Planänderung entschuldigt hat und ich sei ja Langzeit-Gast. – Top! Läuft!

Auch die windfreie Zeit hat gute Aussichten, denn ich darf helfen neue Korallen zu pflanzen und Mike macht mit Jugendlichen einen Tag/Nacht Survival-Camp zu dem ich eingeladen bin (Knoten kann ich ja schon ein paar😜). Da mach ich natürlich mit.😀🐰

Ein toller Tag! Und nichtmal viel Sonnenbrand.. Morgen gehts weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert