Fidji time

Auf Fidschi ticken die Uhren bekanntlich weitaus langsamer als bei uns. Man muss also für alles ein bisschen mehr Zeit und Geduld mitbringen.

Jeder hält ein Schwätzchen mit Dir und kaum jemand ist in Eile. Alles läuft weitaus entspannter.

Hier zwei Beispiele:
War gerade bei der Post. Ich hab mich kaputt gelacht. Erst musste jemand im Lager nach der mittleren Größe für einen Karton suchen. Dann kam jemand mit einem ungefalteten Karton zurück (für ein Paket).
Zu Dritt haben die daran eine gefühlte Ewigkeit rumgemacht den richtig zusammen zu falten. Ohne Erfolg. 😂

Bis dann jemand mit einem gefalteten Karton ausm Lager kam. Alle haben gelacht. Der wartende Kunde war entspannt und die Schlange, die sich natürlich gebildet hatte auch:

Fidji time!

Oder vor zwei Tagen fuhren eine Mitreisende und ich mit dem Bus. Als Fahrkarte kann man prepaid-Karten kaufen, von denen dann das Fahrgeld ‚abgebucht‘ wird. Die Fahrt sollte uns 1.11 F$ kosten. Auf unseren Karten waren aber jeweils nur noch 0.89 F$.

Komischerweise kann man den Restbetrag nicht zuzahlen, sondern entweder man wirft die Karte dann weg, man steigt drei Haltestellen vorher aus (zu weit!) Oder kauft eine neue Karte/zahlt den ganzen Betrag bar.

Als wir dann aber vor dem Fahrer standen, dieser irgendwie etwas überfordert wirkte, lachten hinter uns drei junge Männer laut auf, drängten uns quasi ins Businnere und wiederholten für uns und den Fahrer immer wieder „Go inside! For free! For free! Fidji time!“

Ergebnis: Wir überfordert, der Fahrer überrumpelt, die Jungs amüsierten sich, wir alle haben gelacht und wurden an unser Ziel gebracht.

FIDJI TIME

🤣🤣🤣

2 Antworten auf „Fidji time“

  1. D. meine liebe Freundin so schön deine Zeilen zu lesen ‍♀️☀️

    Es ist unglaublich wie sich deine positiven Erlebnisse weit weg von hier auf mich auswirken!!! ich seh deine Erlebnisse vor meinem inneren Auge, seh dich voll happy, das Grinsen nicht mehr wegzudenken❤️ dich so zu sehen, macht mich unglaublich glücklich als wäre ich mit dabei ich glaube das liegt daran dass wir soulsisters sind

    Abgefahren!!! Du lebst gerade, im hier&jetzt ganz woanders!!! An paradiesisch schönen und interessanten Orten, wo sogar die Zeit langsamer vergeht das heisst, je entspannter man durchs Leben geht, desto mehr Zeit hat man? Boaaahhh, du bist… wie lange weg? ein halbes Jahr, dann kommst du doch hier nicht mehr klar ‍♀️oder? am besten du schließt dich uns direkt an und wir schlagen gemeinsam jeder für sich ein neues Kapitel auf, … irgendwo und überall …auf diesem wunderschönen “Spaceship MotherEarth”

    Bitte mehr solch grandioser Abenteuer!!! Ich hab dich lieb

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.