Buchungschaos booking.com

Möchte man eine Reise buchen, kann es schon im Vorfeld schwierig sein.

Nicht nur, dass man Reisezeitpunkt/-raum, Flugdauer und Preisvorstellung unter einen Hut bringen muss. Auch der Buchungsvorgang selber kann problematisch werden, wie ich mal wieder erfahren durfte. 😅

Ich hatte mir eine Flugstrecke aus zwei EinzelflĂŒgen zusammengestellt, wobei ich auf den „grĂ¶ĂŸeren“ Flug lĂ€nger auf ein gutes preisliches Angebot gelauert hatte. Beide FlĂŒge wurden am preiswertesten ĂŒber booking.com angeboten. Eine Buchung war allerdings nicht möglich, aufgrund eines angezeigten Buchungsfehlers (der sich auch ĂŒber Browser-Wechsel und Cache löschen nicht beheben ließ).

Nach etlichen Versuchen konnte ich den „großen“ Flug buchen. Bei dem anderen war allerdings nichts zu machen. Daher bin ich auf einen anderen Anbieter ausgewichen.

Mir ging das Buchungsproblem aber nicht aus dem Sinn, so dass ich den Fehler begangen habe den Support anzuchatten. Ich hĂ€tte es mit meiner tĂ€glichen Erfahrung an Callcentern und Supportchats besser wissen sollen, denn was soll ich sagen? Ich wollte nur fragen was es mit dem Buchungsproblem auf sich hat und Ergebnis war eine plötzliche „Ihr-Flug-wurde-gecancellt-und ihr Geld-zurĂŒck-ĂŒberwiesen-E-Mail“ đŸ˜± Schock!!!

Darauf folgten diverse weitere Chats, wiederkehrende Telefonschleifen in der UK-Hotline bis nachts um 23:30 Uhr und schlussendlich hab ich am nĂ€chsten Tag (erneut) fĂŒr 30€ mehr woanders gebucht. Von einer EntschĂ€digung, weil der kack Supportmitarbeiter einen Fehler gemacht hat, ist natĂŒrlich nur zu trĂ€umen. Aber immerhin ist die Reise im Sack.

Danke booking.com. đŸ˜€

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