Die erste Etappe steht fest!

Wie ich vor ein paar Tagen erfahren habe, plant Uli zu Beginn einen Törn auf die Insel Tanna.

Mount Yasur (Tanna Island)

Ein ultimatives Highlight Vanuatus ist angeblich sein ganzjährig aktiver Vulkan Mount Yasur. Es gibt wohl nur wenig vergleichbare Orte auf der Erde die mit „vertretbarem Aufwand“ einen solchen Anblick ermöglichen denn das Spektakulärste hier ist: Je nach Aktivität des Vulkans und der Wetter- bzw. Windsituation hat man als Tourist die einmalige Chance am Kraterrand eines Vulkans zu stehen und in sein brodelndes Inneres sehen zu können.
Ob wir einen lokalen Reiseveranstalter wie z.B. tanna-adventures.com buchen werden oder uns auf eigene Faust auf den Weg machen klären wir noch. Dauert ja noch ein paar Wochen bis dahin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.