Vanuatu: Einreise leicht gemacht

In manchen Ländern sind die Einreisebestimmungen recht strikt. Schon bei meiner Anreise werde ich für den Stop in Australien ein Visum brauchen.

Was Vanuatu – mein erstes Ziel – angeht, erreichte mich vor ein paar Tagen die folgende Nachricht:

NOTE: Vanuatu has just changed it’s customs and clearance regulations please visit this website for the latest details.

Da der Aufenthalt von Reisenden über See nicht besonders einfach kontrolliert werden kann, verlangt Vanuatu im Vorfeld der Einreise einen Antrag per Formular. Vor allem wenn noch kein Rückflug- oder Ausreise-Ticket vorliegt.

Ich bin zum Glück früh dran, so dass ich das Formular schnell abgeschickt hab und auch hoffentlich bald eine Bestätigung bzw. Einreisegenehmigung erhalte.

Auch für die Törns/Reisen innerhalb des Gebiets & der dazugehörigen Inseln müssen Genehmigungen eingeholt werden. Aber zum Glück übernimmt Uli so einiges, was für die gesamte Crew und die Destiny von Nöten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.