Die Großstadt hat mich wieder

Morgens nochmal schnell ins Meer gesprungen, meine Taschen gepackt und schon geht es los zur letzten Etappe meines Trips – Wie schnell Die Zeit vergeht!?!

Station 23: Brisbane

Ich bin froh, den Schlenker nach Byron Bay noch gemacht zu haben. Aber es hilft alles nichts, ich muss mich auf den Weg gen Norden machen, um in ein paar Tagen meinen Flieger Richtung Heimat zu nehmen.

So bin ich dann also in Brisbane angekommen und befinde mich wieder mitten in der Großstadt. Hier werde ich erschlagen von ganz anderen Eindrücken und natürlich mehr Menschen.

Das Wetter war mir am ersten Tag hold und die Sonne strahlte, obwohl es anders angekündigt war. Und ich habe mich auf den klassischen Touri-Pfad begeben, bin per pedes quer durch die Stadt und und habe den kostenlosen Cityhopperbus und die -fähre in Anspruch genommen.

Gestartet bin ich im Zentrum, über South Banks, Dockside, East Brisbane, Hawthorne, Bulimba,
Teneriffe 🙂 , Spring Hill, um wieder im Zentrum anzukommen.

Hilfe, ich bin schwarz gefahren!

Beim Übersetzen mit der Fähre in Bulimba sagte man mir beim Betreten der Fähre, dass ich an Bord ein Ticket kaufen könne. Als die Fähre dann direkt ablegte (ich also nicht mehr vom Schiff runter kam), teilte mir die Dame an der Kasse schulterzuckend mit, dass man nur mit der „Transport Card“ zahlen könne. Ich müsse jetzt halt mitfahren. Sollte ich kontrolliert werden, würde mich das allerdings 250 $ (!!!) kosten. „Good luck!“, sagte sie noch und lächelte mir zu.
Gott sei Dank musste ich nur schräg über den Fluss und stieg direkt wieder aus. Ich schmuggelt mich durch den Ausgang ohne aufzufallen und die Kassen-Mutti hat mich nicht verpfiffen. Glück gehabt! Das hätte mir noch gefehlt!

Mein Fazit: Die Stadt ist gemütlicher und gelassener als Sydney und mal sehen, was ich noch entdecken kann an den nächsten Tagen.

Der Ausblick am Abend ist jedenfalls auch fantastisch!

Weitere Fotos zu Brisbane

4 Antworten auf „Die Großstadt hat mich wieder“

  1. Hallo Hasifrett, ich hatte einige Tage nicht geschaut,aber nun hat es sich gelohnt,ich bin begeistert! Interessante Berichte und schöne Fotos. Wir wünschen dir noch schöne Tage. Heide

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.