Heimweh

Nicht jeder Tag auf meiner Reise ist nur schön. Es gibt auch mal schlechtere Tage.

Schon klar, dass einen fast jeder beneidet, wenn zu Hause -5 Grad kaltes und graues Wetter herrscht, während ich mich unter Palmen aale.

Aber dafür kann man sich manchmal tagelang nicht vernünftig unterhalten, führt nur oberflächliche bla-bla-Gespräche (ohne verbalen Schlagabtausch), ist nur kurz an einem Ort, grübelt zuviel über den Sinn des Lebens nach oder fühlt sich einsam. Weil natürlich niemand aktiv teilhaben kann an den Erlebnissen. Den guten sowie den schlechten.

Sobald man unterwegs ist, hat man keine Zeit darüber nach zu denken und verarbeitet all die neuen Eindrücke, muss sich um Unterkünfte und Essen kümmern. Und wenn man Glück hat, findet man passende temporäre Weggefährten, die einen ein Stück weit begleiten.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die den Blog verfolgen und/oder, die sich für meine Berichte interessieren und sich immer mal melden und fragen wie es mir geht oder was ich so treibe (dem Internet sei Dank!). Das ist ein Stückchen Heimat. 😀

Ich mache mir jetzt ein, zwei Bier auf, lasse den Tag ausklingen und morgen nehme ich den neuen Tag in Angriff.

PS: Heute gabs 10 Avocados, die einfach am Straßenrand lagen. 🙂 Abends gab es dann Avocado-Schokoladenkuchen 😮

5 Replies to “Heimweh”

  1. Hallo,
    Deinen Block verfolgt, ja so ist das im Leben es geht immer mal rauf und auch runter! Schmeiß die schlechten Tage in den Müll und die guten sauge auf, damit du davon zehren kannst.
    Bei uns ist alles soweit ok
    Herzliche Grüße Elli und Rudi

    1+
  2. Liebes Hasifrett,

    Ein wenig Heimweh ist dich eigentlich ein gutes Zeichen, oder?
    Solange es nicht Überhand nimmt völlig normal und geht vorüber 🙂
    Also auf ins nächste Abenteuer….wir denken oft an dich. Liebe Grüße Karin

    1+
  3. Liebes Hasifrett!
    Was lese ich da? Heimweh? Du lieferst uns sooooo schöne Geschichten, die Bilder erst! Auch wenn du in diesem Moment allein bist, so sind wir doch spätestens, wenn du die Bilder hochgeladen hast, alle wieder dabei!!! Ich wünsche dir noch eine wunderschöne, erlebnisreiche Weiterreise!!!!
    Alles Liebe!

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.