Lecker-Schmecker à la Fidschi

Auch die Küche hier in Fidschi ist sehr lecker und spannend.

Für die Schleckermäuler unter Euch kann ich z. B. eins der traditionellen Fischgerichte empfehlen, welches ich schon probiert habe. Ein perfektes Sommergericht: Kokoda

Frischer Fisch in Zitronensaft ‚gegart‘, in Kokosmilch.

Eine ausführliche Beschreibung und ein Rezept findet ihr hier.

Oder gestern durfte ich auf meinem Inseltrip erst eine frisch erbeutete Riesenmuschel (Familie der Herzmuscheln) ausnehmen und probieren. Später gab es diese dann klein geschnitten, mit kochendem Wasser übergossen, Zitronensaft und gehackte Zwiebeln drauf. Fertig & lecker!

Ansonsten esse ich oft auf Märkten oder in ‚local restaurants‘, um meinen Geldbeutel zu schonen (ist ja klar). Und jeder, der mich kennt, weiß dass ich gerne Speisen probiere, die mir fremd sind.

Um satt zu werden muss man ca. drei bis 8 F$ berappen, was umgerechnet 3,50 € entspricht.

Essen gehen kann man schon ab 10€ und ein Bier kostet zwischen zwei (Supermarkt) und vier Euro (Restaurant).

4+

4 Antworten auf „Lecker-Schmecker à la Fidschi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.